TB 2 Wohnen am Marktberg

Die 3 Wohnungen des Wohnen am Marktberg liegen im Zentrum von Prenzlau, alle in einem normalen Mietshaus. Sie bieten 8 Menschen mit psychischen Erkrankungen ein Zuhause.

Von der Lage her bietet das Wohnhaus optimale Voraussetzungen für die gemeindenahe Wiedereingliederung der Klienten und deren Möglichkeiten zur Teilnahme am Leben in der Gesellschaft. Ziel ist es durch Förderung und externe Tagesstrukturierung, die in der Gemeinschaft lebenden Menschen zu eigenverantwortlicher Lebensgestaltung zu befähigen.

Die Klienten lernen mit unserer Hilfe wieder schwierige Lebenssituationen zu bewältigen und sie werden an eine selbständige Alltagsbewältigung herangeführt. Gemeinsam erleben sie, außerdem, kulturelle Höhepunkte und gestalten ihre Freizeit individuell je nach Interessen und Bedürfnissen.

Das qualifizierte Betreuungspersonal orientiert sich bei ihrem Einsatz an den unterschiedlichen Bedarfen der einzelnen Klienten.

Frau Tetzlaff Betriebsleitung der Einrichtung

Frau Tetzlaff