AWO vor Ort: Umkreissuche für Einrichtungen

Es wurden 167 Einträge gefunden.
 

Aus der Geschichte lernen

Die Ausgrenzung und Verfolgung queerer Menschen in der NS-Zeit ist Thema einer Wanderausstellung, die derzeit in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück zu sehen ist. Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus und der Brandenburger Frauenwochen veranstaltete der AWO Bezirksverband Potsdam e. V. am gestrigen Donnerstag eine ganztägige Exkursion in das ehemalige Frauen-Konzentrationslager. Wer waren die Täter? Wie wurden sie für diese Arbeit angeworben? Und für wen war das Konzentrationslager gedacht? Die Führung übernahm Gedenkstätten-Mitarbeiterin Ricarda Rogalla.

Weiterlesen …

Draußen an einem Baumstamm ist eine Gedenkkugel. Davor liegen Blumen. Die Kugel besteht aus rot gebranntem Ton mit einer Inschrift:. Die Kugel hat eine kupferne Färbung.
Gedenkstätte und Ausstellung zu queeren Menschen in Ravensbrück
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 
Jobportal
Mutige Mutmacher*innen gesucht!

Komm zu den mutigen Mutmacher*innen.